Reit- und Fahrverein Rütenbrock und Umgebung e.V. | info@ruf-rutenbrock.de
RuFV Rütenbrock u. U. e.V

RuF Rütenbrock blickt trotz Corona auf ein erfolgreiches Jahr 2021 und ehrt Mitglieder

RÜTENBROCK Nach einer coronabedingten Pause eröffnete der 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Rütenbrock, Heinz Hölscher, die Generalversammlung des Vereins. Zunächst berichtete Ina Hebbelmann über die positive Mitgliederentwicklung des letzten Jahres, womit der Verein nun 489 Mitglieder verzeichnet.

Jugendwartin Henrike Wessels teilte im Bericht des vergangenen Turnierjahres 2021 mit, dass sich der Reitverein Rütenbrock erfolgreich präsentierte. Auf vielen Turnieren waren die Nachwuchs- und Turnierreiter in den vorderen Platzierungen zu finden. Neben Dressur- und Springerfolgen konnten auch Erfolge in der Vielseitigkeit und im Westernreiten gesammelt werden. Leider sind jedoch einige Turniere und Mannschaftswettbewerbe coronabedingt ausgefallen oder mussten verschoben werden.

Neben dem Turniersport veranstaltete der RuF Rütenbrock trotz vorherrschender Coronalage verschiedene Aktivitäten. Mit dabei waren wieder die Reiterfreizeiten für Kinder und Erwachsene auf dem Ponyhof Gerdes und der Herbstritt. Der Fahrertag mit Orientierungsritt sowie das Weihnachtsreiten mussten coronabedingt leider abgesagt werden. Zusätzlich wurde auch ein Abzeichenlehrgang durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam des Reitvereins, das sich enorm für die zielgerichtete Arbeit des Nachwuchses einsetzt.

Kassenwartin Rita Bölsker konnte über gute Finanzen berichten. Zur Wiederwahl kandidierten die 2. Vorsitzende Ina Hebbelmann, die Kassenwartin Rita Bölsker sowie die 1. Schriftführerin Hanna Lüßing und die 2. Schriftführerin Nadja Soring. Alle wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Der gesamte Vorstand freut sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Ein besonderer Punkt dieser Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Mathilde Hölscher, Anja Tieben und Maria Tieben geehrt. Schon 40 Jahre Mitglied ist Heinz Meyer und Heinz Stroot erhielt eine Ehrung für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft.

Mit Ausblick auf die Rütenbrocker Reitertage Anfang August und die vielen anderen Veranstaltungen hofft der Reit- und Fahrverein Rütenbrock auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2022.