Reit- und Fahrverein Rütenbrock und Umgebung e.V. | info@ruf-rutenbrock.de
RuFV Rütenbrock u. U. e.V
Die Reiterfreizeit 2017 auf dem Ponyhof Gerdes war wieder ein voller Erfolg. Schööööön war es mit den Kids und Jugendlichen des RuF Rütenbrock.
Volles Haus auf dem Ponyhof !

  

Reiterfreizeit Ü25

Oldie Reiterfreizeit des RuF Rütenbrock u.U. eV auf dem Pony u. Ferienhof Gerdes in Oberlangen
Ein Wochenende hoch zu Ross verbrachten die jung gebliebenen „Reiter mit mehr Lebenserfahrung“ des RuF Rütenbrock u.U. eV.
Fester Bestandteil und ein Highlight im Veranstaltungskalender ist seit einigen Jahren die Reiterfreizeit Ü25 auf dem Pony- und Ferienhof Gerdes in Oberlangen. 16 aktive Ü 25 Reiter verbrachten ein herrliches Reiterwochende hoch zu Ross.
„Reiten bis der Po...po brennt oder einfach mal die Seele baumeln lassen“ alles ist möglich auf der Ü25 Reiterfreizeit, so die Organisatorin der Oldie Freizeit Rita Bölsker. Nachdem die Freizeiten mit den Kindern und Jugendlichen Reitern immer sehr erfolgreich waren, kam der Wunsch der Senior Reiter nach einer Oldie Reiterfreizeit auf. „Wir fahren nun schon seit 4 Jahren in diese Freizeit. Das ganz tolle dabei, jeder wird bei seinem Leistungstand abgeholt.“ Neben den aktiven Oldie Reitern steigen Reiter nach Jahrzehnten das erste Mal wieder auf dem Pferderücken, andere haben noch nie auf einem Pferd gesessen und möchten einfach mal ausprobieren.
Die Zeit wird für ausgiebige Ausritte ins Gelände genutzt und natürlich kommt auch der gesellige Teil am Abend beim Lagerfeuer nicht zu kurz.